GET FREE $100 Welcome Offer
BUY AND SELL BTC, BNB, CAKE, DOGE, ETH AND 27 MORE
BUY AND SELL BTC,
BNB, CAKE, DOGE
ETH AND 27 MORE

AMD Ryzen Threadripper PRO 3975WX

Der AMD Ryzen Threadripper PRO 3975WX arbeitet mit 32 Kernen und 64 CPU-Threads. Es wird an der 4.20 GHz -Basis 3.75 GHz aller Kerne ausgeführt, während die TDP auf 280 W .Der Prozessor ist an den WRX8 (sWRX8) CPU-Sockel angeschlossen. Diese Version enthält 128.00 MB L3-Cache auf einem Chip, unterstützt 8 -Speicherkanäle zur Unterstützung von DDR4-3200 RAM und verfügt über 4.0 PCIe Gen 72 -Lanes. Tjunction bleibt unter 95 °C Grad C. Insbesondere Castle Peak (Zen 2) Architektur wird mit 7 nm Technologie erweitert und unterstützt AMD-V, SVM . Das Produkt wurde am Q3/2020

AMD Ryzen Threadripper PRO 3975WX
Frequenz 3.50 GHz
CPU-Kerne 32
CPU-Threads 64
Turbo (1 Kern) 4.20 GHz
Turbo ( 32 Cores): 3.75 GHz
Hyperthreading Yes check
Übertakten Yes check
Kernarchitektur normal

Speicher & PCIe

Speichertyp DDR4-3200
Maximaler Speicher 2048 GB
Speicherkanäle 8
ECC Yes
PCIe-Version 4.0
PCIe lanes 72

Verschlüsselung

AES-NI Yes check

Interne Grafiken

Speichertyp DDR4-3200
GPU-Name no iGPU
GPU-Frequenz
GPU (Turbo) No turbo
Generation
DirectX-Version
Ausführungseinheiten
Shader
Maximaler Speicher
Max. Anzeigen
Technologie 7 nm
Veröffentlichungsdatum

Technische Details

Befehlssatz (ISA) x86-64 (64 bit)
Die Architektur Castle Peak (Zen 2)
L2-Cache 16.00 MB
L3-Cache 128.00 MB
Technologie 7 nm
Veröffentlichungsdatum Q3/2020
Steckdose WRX8 (sWRX8)

Wärmemanagement

TDP (PL1) 280 W
TDP (PL2) --
TDP Up --
TDP Down --
Tjunction max 95 °C

Cinebench R23 (Single-Core)

Cinebench R23 ist der Nachfolger von Cinebench R20 und basiert ebenfalls auf der Cinema 4 Suite. Cinema 4 ist eine weltweit verwendete Software zum Erstellen von 3D-Formularen. Der Single-Core-Test verwendet nur einen CPU-Core, die Anzahl der Kerne oder die Hyperthreading-Fähigkeit zählen nicht.

AMD Ryzen 9 4900HS 1,253 (59%)
59% Complete
Intel Core i7-9700K 1,253 (59%)
59% Complete
Intel Core i7-9700KF 1,253 (59%)
59% Complete
59% Complete
Intel Core i7-1068NG7 1,244 (59%)
59% Complete
Intel Core i7-1068G7 1,244 (59%)
59% Complete
AMD Ryzen 7 4800HS 1,242 (58%)
58% Complete

Cinebench R23 (Multi-Core)

Cinebench R23 ist der Nachfolger von Cinebench R20 und basiert ebenfalls auf der Cinema 4 Suite. Cinema 4 ist eine weltweit verwendete Software zum Erstellen von 3D-Formularen. Der Multi-Core-Test umfasst alle CPU-Kerne und bietet einen großen Vorteil beim Hyperthreading.

AMD Epyc 7702 49,043 (66%)
66% Complete
AMD Epyc 7702P 49,043 (66%)
66% Complete
63% Complete
58% Complete
AMD Epyc 7502P 36,409 (49%)
49% Complete
46% Complete
45% Complete

Cinebench R20 (Single-Core)

Cinebench R20 ist der Nachfolger von Cinebench R15 und basiert ebenfalls auf der Cinema 4 Suite. Cinema 4 ist eine weltweit verwendete Software zum Erstellen von 3D-Formularen. Der Single-Core-Test verwendet nur einen CPU-Core, die Anzahl der Kerne oder die Hyperthreading-Fähigkeit zählen nicht.

63% Complete
63% Complete
63% Complete
62% Complete
62% Complete
62% Complete
AMD Ryzen 7 3800X 517 (62%)
62% Complete

Cinebench R20 (Multi-Core)

Cinebench R20 ist der Nachfolger von Cinebench R15 und basiert ebenfalls auf der Cinema 4 Suite. Cinema 4 ist eine weltweit verwendete Software zum Erstellen von 3D-Formularen. Der Multi-Core-Test umfasst alle CPU-Kerne und bietet einen großen Vorteil beim Hyperthreading.

AMD Epyc 7702 18,866 (76%)
76% Complete
AMD Epyc 7702P 18,866 (76%)
76% Complete
AMD Epyc 7662 18,212 (74%)
74% Complete
72% Complete
70% Complete
55% Complete
Intel Xeon W-3175X 12,982 (52%)
52% Complete

Cinebench R15 (Single-Core)

Cinebench R15 ist der Nachfolger von Cinebench 11.5 und basiert ebenfalls auf der Cinema 4 Suite. Cinema 4 ist eine weltweit verwendete Software zum Erstellen von 3D-Formularen. Der Single-Core-Test verwendet nur einen CPU-Core, die Anzahl der Kerne oder die Hyperthreading-Fähigkeit zählen nicht.

71% Complete
Intel Xeon W-2245 219 (71%)
71% Complete
Intel Xeon W-2255 219 (71%)
71% Complete
71% Complete
71% Complete
71% Complete
AMD Ryzen 7 3800X 218 (71%)
71% Complete

Cinebench R15 (Multi-Core)

Cinebench R15 ist der Nachfolger von Cinebench 11.5 und basiert ebenfalls auf der Cinema 4 Suite. Cinema 4 ist eine weltweit verwendete Software zum Erstellen von 3D-Formularen. Der Multi-Core-Test umfasst alle CPU-Kerne und bietet einen großen Vorteil beim Hyperthreading.

100% Complete
72% Complete
70% Complete
56% Complete
Intel Xeon W-3175X 5,521 (52%)
52% Complete
49% Complete
AMD Ryzen 9 5950X 4,575 (43%)
43% Complete

Geekbench 5, 64bit (Single-Core)

Geekbench 5 ist ein plattformübergreifender Benchmark, der den Systemspeicher stark beansprucht. Eine schnelle Erinnerung wird das Ergebnis stark beeinflussen. Der Single-Core-Test verwendet nur einen CPU-Core, die Anzahl der Kerne oder die Hyperthreading-Fähigkeit zählen nicht.

Intel Core i7-10750H 1,272 (60%)
60% Complete
Intel Xeon E-2234 1,272 (60%)
60% Complete
Intel Xeon E-2236 1,272 (60%)
60% Complete
60% Complete
Intel Core i7-1068NG7 1,264 (60%)
60% Complete
Intel Core i7-1068G7 1,264 (60%)
60% Complete
Intel Core i5-9600K 1,264 (60%)
60% Complete

Geekbench 5, 64bit (Multi-Core)

Geekbench 5 ist ein plattformübergreifender Benchmark, der den Systemspeicher stark beansprucht. Eine schnelle Erinnerung wird das Ergebnis stark beeinflussen. Der Multi-Core-Test umfasst alle CPU-Kerne und bietet einen großen Vorteil beim Hyperthreading.

91% Complete
72% Complete
AMD Epyc 7513 27,252 (71%)
71% Complete
66% Complete
Intel Xeon W-3175X 23,473 (61%)
61% Complete
59% Complete
52% Complete

Estimated results for PassMark CPU Mark

Einige der unten aufgeführten CPUs wurden durch CPU-Vergleich bewertet. Die meisten CPUs wurden jedoch nicht getestet, und die Ergebnisse wurden anhand der geheimen proprietären Formel eines CPU-Vergleichs geschätzt. Als solche spiegeln sie die tatsächlichen Passmark-CPU-Markierungswerte nicht genau wider und werden von PassMark Software Pty Ltd. nicht unterstützt.

100% Complete
91% Complete
72% Complete
72% Complete
62% Complete
AMD Epyc 7742 47,366 (53%)
53% Complete
AMD Ryzen 9 5950X 46,028 (52%)
52% Complete

Buy AMD Ryzen Threadripper PRO 3975WX

Comments

back to top

AMD Ryzen Threadripper PRO 3975WX

The AMD Ryzen Threadripper PRO 3975WX operates with 32 cores and 64 CPU threads. It run at 4.20 GHz base 3.75 GHz all cores while the TDP is set at 280 W.The processor is attached to the WRX8 (sWRX8) CPU socket. This version includes 128.00 MB of L3 cache on one chip, supports 8 memory channels to support DDR4-3200 RAM and features 4.0 PCIe Gen 72 lanes. Tjunction keeps below 95 °C degrees C. In particular, Castle Peak (Zen 2) Architecture is enhanced with 7 nm technology and supports AMD-V, AMD PRO. The product was launched on Q3/2020

AMD Ryzen Threadripper PRO 3975WX
Frequency 3.50 GHz
CPU Cores 32
CPU Threads 64
Turbo (1 Core) 4.20 GHz
Turbo (32 Cores): 3.75 GHz
Hyperthreading Yes check
Overclocking Yes check
Core Architecture normal

Where to Buy?

Buy AMD Ryzen Threadripper PRO 3975WX

Memory & PCIe

Memory type DDR4-3200
Max memory 2048 GB
Memory channels 8
ECC Yes
PCIe version 4.0
PCIe lanes 72

Encryption

AES-NI Yes check

Technical details

Instruction set (ISA) x86-64 (64 bit)
Architecture Castle Peak (Zen 2)
L2-Cache 16.00 MB
L3-Cache 128.00 MB
Technology 7 nm
Release date Q3/2020
Socket WRX8 (sWRX8)

Thermal Management

TDP (PL1) 280 W
TDP (PL2) --
TDP Up --
TDP Down --
Tjunction max 95 °C

Cinebench R23 (Single-Core)

Cinebench R23 is the successor of Cinebench R20 and is also based on the Cinema 4 Suite. Cinema 4 is a worldwide used software to create 3D forms. The single-core test only uses one CPU core, the amount of cores or hyperthreading ability doesn't count.

AMD Ryzen 9 4900HS 1246 (76%)
76% Complete
Intel Core i7-9700K 1246 (76%)
76% Complete
76% Complete
76% Complete
75% Complete
75% Complete
AMD Ryzen 7 4800HS 1235 (75%)
75% Complete

Cinebench R23 (Multi-Core)

Cinebench R23 is the successor of Cinebench R20 and is also based on the Cinema 4 Suite. Cinema 4 is a worldwide used software to create 3D forms. The multi-core test involves all CPU cores and taks a big advantage of hyperthreading.

AMD Epyc 7702 49035 (66%)
66% Complete
AMD Epyc 7702P 49035 (66%)
66% Complete
63% Complete
58% Complete
AMD Epyc 7502P 36403 (49%)
49% Complete
46% Complete
45% Complete

Cinebench R20 (Single-Core)

Cinebench R20 is the successor of Cinebench R15 and is also based on the Cinema 4 Suite. Cinema 4 is a worldwide used software to create 3D forms. The single-core test only uses one CPU core, the amount of cores or hyperthreading ability doesn't count.

Intel Core i9-9900 518 (80%)
80% Complete
80% Complete
80% Complete
79% Complete
79% Complete
79% Complete
AMD Ryzen 7 3800X 509 (79%)
79% Complete

Cinebench R20 (Multi-Core)

Cinebench R20 is the successor of Cinebench R15 and is also based on the Cinema 4 Suite. Cinema 4 is a worldwide used software to create 3D forms. The multi-core test involves all CPU cores and taks a big advantage of hyperthreading.

AMD Epyc 7702 18857 (76%)
76% Complete
AMD Epyc 7702P 18857 (76%)
76% Complete
AMD Epyc 7662 18203 (74%)
74% Complete
72% Complete
70% Complete
55% Complete
Intel Xeon W-3175X 12975 (52%)
52% Complete

Cinebench R15 (Single-Core)

Cinebench R15 is the successor of Cinebench 11.5 and is also based on the Cinema 4 Suite. Cinema 4 is a worldwide used software to create 3D forms. The single-core test only uses one CPU core, the amount of cores or hyperthreading ability doesn't count.

76% Complete
Intel Xeon W-2245 210 (76%)
76% Complete
Intel Xeon W-2255 210 (76%)
76% Complete
75% Complete
75% Complete
75% Complete
AMD Ryzen 7 3800X 209 (75%)
75% Complete

Cinebench R15 (Multi-Core)

Cinebench R15 is the successor of Cinebench 11.5 and is also based on the Cinema 4 Suite. Cinema 4 is a worldwide used software to create 3D forms. The multi-core test involves all CPU cores and taks a big advantage of hyperthreading.

100% Complete
72% Complete
70% Complete
56% Complete
Intel Xeon W-3175X 5514 (52%)
52% Complete
49% Complete
AMD Ryzen 9 5950X 4569 (43%)
43% Complete

Geekbench 5, 64bit (Single-Core)

Geekbench 5 is a cross plattform benchmark that heavily uses the systems memory. A fast memory will push the result a lot. The single-core test only uses one CPU core, the amount of cores or hyperthreading ability doesn't count.

66% Complete
Intel Xeon E-2234 1264 (66%)
66% Complete
Intel Xeon E-2236 1264 (66%)
66% Complete
66% Complete
66% Complete
66% Complete
Intel Core i5-9600K 1256 (66%)
66% Complete

Geekbench 5, 64bit (Multi-Core)

Geekbench 5 is a cross plattform benchmark that heavily uses the systems memory. A fast memory will push the result a lot. The multi-core test involves all CPU cores and taks a big advantage of hyperthreading.

95% Complete
91% Complete
AMD Epyc 7513 27243 (71%)
71% Complete
66% Complete
Intel Xeon W-3175X 23465 (61%)
61% Complete
59% Complete
52% Complete

Estimated results for PassMark CPU Mark

Some of the CPUs listed below have been benchmarked by CPU-Comparison. However the majority of CPUs have not been tested and the results have been estimated by a CPU-Comparison’s secret proprietary formula. As such they do not accurately reflect the actual Passmark CPU mark values and are not endorsed by PassMark Software Pty Ltd.

100% Complete
91% Complete
72% Complete
72% Complete
62% Complete
AMD Epyc 7742 47359 (53%)
53% Complete
AMD Ryzen 9 5950X 46021 (52%)
52% Complete

Comments

back to top
Best Crypto Exchanges - Get a 1,000 BUSD Savings Trial Fund Voucher